Spruch des Monats November 2017

Ich bin mir selbst ein Freund. Ich nehme ernst, was ich denke und empfinde. Die Zeit, die ich dafür brauche, ist nie vertan. Dasselbe gestehe ich auch anderen zu.

John Franklin

Baustellen

Injektionen
Injektionsschläuche, FUKO
Hypalonbänder (Combiflex)
DUALSEAL Wand
DUALSEAL Wand
DUALSEAL Boden
Balkon
Dreifachsporthalle
C-Sheets: Tragwerksverstärkungen

Hotel 4 B Andermatt, Residenz Lutisbach Oberägeri, WUB Rütirain Meierskappel, Gugelreben Obfelden, MFH Bohlgutsch Zug, WUB Rigiblick Lauerz, Dreifachsporthalle Kantonsschule Zug, Opacc Campus Rothenburg, Alterszentrum Acherhof Schwyz, Campus Schindler Ebikon

 

 

Teamanlass CURLING

Am 26. Oktober 2017 trafen wir uns für einen sportlich-gemütlichen Abend in der Eisporthalle Zingel in Seewen. Nach einem feinen Znacht, das uns die sympathische Frauen-Crew des hauseigenen Restaurants servierte, begaben wir uns vorsichtig auf das Eis! Dank den Instruktionen von Urs Burkard und seinen Curling-Kollegen kamen alle, vor allem die mit den Besen, schon bald ins Schwitzen!!!

 

 

Mitarbeiteranlässe

- 8. Februar 2017: Werkbesichtigung HILTI, Schaan

- 28./29. April 2017: Workshop, Werk- und Stadtbesichtigung PCI Augsburg

 

 

Neues Firmenfahrzeug

Seit anfangs 2017 ist unser neues Firmenfahrzeug, der Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, im Einsatz! 

 

 

 

Jubiläen 2016

Mitarbeiter der Firma Tonazzi AG feiern!

Wiederum liessen wir uns an der traditionellen Weihnachtsfeier im Dezember 2016 vom professionellen Team des Swiss Holiday Park in Morschach verwöhnen!

Folgende Mitarbeiter feierten ein Jubiläum:

- Erich Tonazzi, 30 Jahre

- Dragan Salatic, 15 Jahre

- Paul Schmidig, 5 Jahre

- Carmela Marchese, 5 Jahre

Mitarbeiterevent Seilpark Rigi

Vor dem "Härtetest"!!

Am 13. Oktober 2016 waren wir sportlich unterwegs! Die unterschiedlichen Routen boten für alle etwas und das ganze Team genoss das Kraxeln in luftiger Höhe! Beim anschliessenden Nachtessen im Alpenhof blieb genug Zeit zum Plaudern und Entspannen! 

Schulungstag 2016

 

Auf Einladung der Firma Vandex AG durften alle Mitarbeiter der Tonazzi AG am Dienstag, 8. März 2016, einen Schulungstag in Oftringen verbringen. Die Weiterbildung beinhaltete einen theoretischen sowie einen praktischen Teil.

Der Hauptfokus der Schulung richtete sich einerseits auf das Produkt VULKEM QUICK (Balkonabdichtung), andererseits aber auch auf hydrophobierende und zementöse Produkte und deren Verarbeitung.

Wir bedanken uns bei der Firma Vandex AG, im Speziellen bei Benno Büttiker und Rolf, für den interessanten Tag, das leckere Mittagessen und die tollen Goodies!!

 

Mitarbeiteranlass "Farmersgolf" 2015

Der Ausflug auf den Farmersgolfplatz der Familie Bürgi hoch oberhalb von Lauerz hat sich gelohnt! Es wurden einige Ausnahmetalente entdeckt!! In der freien Natur mit möglichst wenig Schlägen mit Holzschlägern und Ball in die 10 Löcher zu treffen, war eine Herausforderung. Wir hatten den Plausch und liessen den Abend mit einem feinen Nachtessen in Bürgi's Partyraum ausklingen.

 

 

Firmenausflug und Werksbesichtigung in Augsburg (DE)

Die Firma PCI Bauprodukte AG Schweiz  (www.pci.ch) hat uns zu einem 2-tägigen Ausflug und einer Werksbesichtigung nach Augsburg eingeladen.
Einerseits galt es, vor Ort Materialtests und Anwendungen vorzunehmen, andererseits profitierten alle Mitarbeiter im theoretischen Teil von viel neuem Wissen.

Dabei kam der gesellige Teil nicht zu kurz! Die Besichigung in der Brauerei "S.Riegele" und das feine Essen im Wirtshaus liessen keine Wünsche offen!

 

 

Firmenkurs Samariter 2015

Trauen Sie sich zu, in einer Notfallsituation richtig zu handeln?

Wir tun es. Denn Ende 2014 zeigten drei kompetente Leiterinnen des Samaritervereins Ingenbohl-Brunnen der gesamten Belegschaft der Firma Tonazzi AG, wie man sich im Ernstfall zu verhalten hat.

 

 

Patientenbeurteilung
Thoraxkompression
Anwendung des AED-Geräts (Defibrillator)

Schulung FUKO

 

Mit gut informierten und geschulten Mitarbeitern steigern wir nicht nur die Motivation, sondern auch die Qualität der Arbeit.

Am 24. April 2013 stand das Thema "FUKO-Schläuche verlegen und verpressen" auf dem Programm. Auf einer Baustelle in Weggis ging's nach einem kurzen Theorieteil gleich über in die Praxis. Alle profitierten von dieser Schulung und liessen den Abend bei einem feinen Nachtessen ausklingen.